Verwalten Sie die Funktion „Backup und Wiederherstellen“ mit dem Basic Backup Add-on.
Backups werden täglich zwischen 22:00 und 10:00 erstellt und für 4 Tage aufbewahrt, bevor sie automatisch gelöscht werden.
Im folgenden erläutern wir Ihnen wie Sie das Add-on erwerben und erfolgreich Backups auslösen können.
Buchen des Add-ons
Loggen Sie sich in oneHome ein:
Navigieren Sie zu „Cloud Server"
Klicken Sie auf „Cloud Sever verwalten“ für den Server, für welchen Sie das Add-on buchen möchten.
Scrollen Sie anschließend in der Detailansicht nach unten bis Sie den Bereich „Boosten Sie Ihren Cloud Server“ sehen.
Klicken Sie entweder auf „Weitere Add-ons und Ressourcen“ oder wählen Sie das Basic Backup Paket direkt aus der Kachelübersicht aus.
Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Bereitstellen eines Backups
Nach der Bestellung des Add-ons sehen Sie den Tab „Backup und Wiederherstellen“ in der Hauptübersicht Ihres Cloud Server 4.0.
Wichtig zu beachten: Der durchlauf zur Erstellung Ihrer Backups startet erst nach dem bestellen des Add-ons, Sie werden also erst ab dem folgenden Zyklus das erste Backup in der Übersicht sehen.
Nachdem Sie sich für eines der Backups entschieden und auf "Wiederherstellen" gedrückt haben erscheint ein Popup in welchem Sie nochmals darauf hingewiesen werden, das die Wiederherstellung eines Backups alle vorhandenen Daten überschreibt und nicht rückgängig gemacht werden kann.
Zur Bestätigung müssen Sie nochmals das Passwort Ihres oneHome Benutzerkontos eingeben.
Das gewünschte Backup wird nun bereitgestellt.