Es kann vorkommen, dass Ihr Cloud Server 4.0 nicht mehr erreichbar ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Auf dieser Seite besprechen wir die häufigsten Probleme und welche Schritte Sie zur Behebung dieses Problems unternehmen können.
Pingen
- Überprüfen Sie im Terminal mit dem Befehl „ping“, ob Ihr Server erreichbar ist. Hierzu können Sie den folgenden Befehl verwenden:
Ping (IP-Adresse)
- Erhalten Sie eine Antwort? Dann sehen Sie die folgenden (ähnlichen) Zeilen:
64 Bytes from 1.2.3.4: : icmp_seq=1 ttl=56 time=2.21 ms
- Erhalten Sie keine Antwort? Befolgen Sie dann die Schritte im nächsten Absatz.
Status-Seite prüfen
Bitte schauen Sie auf unserer Statusseite nach, ob ein allgemeiner Ausfall vorliegt.
Überprüfen Sie Ihren Cloud Server in oneHome
Gibt es keine Störungen? Überprüfen Sie dann über oneHome, ob Ihr Cloud Server 4.0 eingeschaltet ist:
- Melden Sie sich bei oneHome an.
- Gehen Sie zu „Cloud Server“.
- Wählen Sie den betroffenen Cloud Server aus und klicken Sie auf „Cloud Server verwalten“.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Cloud Server eingeschaltet ist und ob Sie den Server neu starten können.
Konsole
Im oneHome können Sie über die Konsole eine SSH-Verbindung herstellen. Auf diese Weise können Sie die Einstellungen des Cloud Server 4.0 überprüfen, ohne Port 22 nutzen zu müssen. Dies kann vor allem dann hilfreich sein falls Sie den Zugang über Port 22 deaktiviert haben. Sie finden die Konsole wie folgt:
- Melden Sie sich bei oneHome an .
- Gehen Sie zu „Cloud Server“.
- Wählen Sie den betroffenen Cloud Server aus und klicken Sie auf „Cloud Server verwalten“.
- Klicken Sie in der Kachel “Konsole” auf „Konsole öffnen“.
Plesk
Liegt keine allgemeine Störung vor, ist Ihr Cloud Server 4.0 im oneHome im Status aktiv, reagiert auf Pings, aber die Website funktioniert nicht? Falls Sie das Plesk Add-on gebucht haben melden Sie sich beim Plesk Control Panel an, um den Status des Domainnamens oder Abonnements zu überprüfen. Wenn der Status aktiv ist, liegt das Problem bei der Website selbst. Sehen Sie sich in diesem Fall die Fehlerprotokolle Ihrer Website an, um das Problem zu ermitteln.
Anfrage abschicken
Haben Sie die oben genannten Schritte befolgt, aber scheint dies nicht die Ursache zu sein? Dann senden Sie uns eine Anfrage über den Support-Bereich Ihres Kundencenters oneHome oder eine E-Mail an support@dogado.de .