Wenn Sie bereits ein Hosting bei uns haben, können Sie über das Kundencenter problemlos zusätzliche Domains hinzubestellen. Sollten Sie noch eine freie Domain für Ihr Webhosting, WordPress-Hosting oder Mail-Hosting zur Verfügung haben, wird diese kostenlos hinzugefügt. Andernfalls können Sie die Domain ebenfalls zu Ihrem Hosting hinzufügen; in diesem Fall wird sie jedoch zu den aktuellen Domainpreisen separat von Ihrem Hosting-Vertrag berechnet.
So bestellen Sie eine weitere Domain über das Kundencenter CloudPit.
So bestellen Sie eine weitere Domain über das Kundencenter oneHome.
So bestellen Sie eine weitere Domain über das Kundencenter CloudPit.
- Öffnen Sie im CloudPit die Registerkarte "Webhosting"(1) oder "WordPress"(1), je nachdem, ob Sie ein Webhosting oder ein WordPress-Hosting nutzen.
- Klicken Sie auf "DOMAIN BESTELLEN" (2)
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Domain zu einem Vertrag hinzufügen" (3) ausgewählt haben und den Hosting-Vertrag (4), zu dem Sie die Domain hinzufügen möchten, korrekt ausgewählt haben.
-
Klicken Sie jetzt auf "AUSWÄHLEN"(5), um zum Bestellsystem zu gelangen.
-
So geht es im Bestellprozess weiter (hier klicken)
So bestellen Sie eine weitere Domain über das Kundencenter oneHome.
- Öffnen Sie im oneHome die Registerkarte "Websites"(1).
- Um auf die Verwaltung Ihres Hosting-Pakets zuzugreifen, klicken Sie auf "Paket verwalten". (2)
- Gehen Sie zu "Domains" (3), klicken Sie auf "Neue Domain" (4) und wählen Sie anschließend "Neue Domain" (5) aus.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Domain zu einem Paket hinzufügen" (6) ausgewählt haben und den Hosting-Vertrag (7), zu dem Sie die Domain hinzufügen möchten, korrekt ausgewählt haben.
- Klicken Sie jetzt auf "AUSWÄHLEN"(8), um zum Bestellsystem zu gelangen.
- So geht es im Bestellprozess weiter (hier klicken)
Ansicht im Bestellsystem nach Weiterleitung aus dem Kundencenter CloudPit oder oneHome.
-
Bitte geben Sie die gewünschte Domain ohne "www." in das obere Feld (1) ein.
- Klicken Sie auf "Domain checken" (2)
- Wenn Ihre gewünschte Domain noch nicht vergeben ist, klicken Sie auf "Auswählen"(3)
- Falls die Domain bereits registriert ist, können Sie sie zu dogado übertragen. Klicken Sie dazu auf „Umziehen“ (4) und geben Sie den AuthCode ein, den Sie von Ihrem bisherigen Domain-Registrar erhalten haben.
Hinweis: Beim Umzug einer Domain wird ausschließlich der Domainname übertragen. Inhalte wie Webseiten oder E-Mails werden dabei nicht mit übernommen. -
Bitte klicken Sie anschließend auf "Weiter" (5).
- Bitte überprüfen Sie in der Übersicht noch einmal, ob alle Angaben korrekt sind, und klicken Sie zum Abschluss der Bestellung auf „Jetzt kaufen“(6).
Hinweis: Sollten Sie Unterstützung bei der Domain-Bestellung benötigen oder auf Schwierigkeiten stoßen, hilft Ihnen unser Vertragsservice gerne weiter. Alternativ können Sie Ihre Domain auch schriftlich per E-Mail an buchhaltung@dogado.de bestellen.