Das Experten-Tool, auch als Experten-Panel bekannt, steht für ältere Webhosting-Verträge zur Verfügung. Mit diesem Tool können Sie unter anderem Ihre E-Mail-Konten und Datenbanken verwalten. Die wichtigsten Funktionen des Experten-Tools sind sowohl im Kundencenter CloudPit als auch im Kundencenter oneHome integriert.
Experten-Panel im CloudPit öffnen.
Experten-Tools im oneHome öffnen.
Hinweis: Sollten Sie Probleme haben, das Experten-Panel bzw. -Tool zu öffnen, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- VPN-Verbindung: Stellen Sie sicher, dass kein VPN aktiviert ist. Deaktivieren Sie es gegebenenfalls.
- Browser-Plugins: Es kann sein, dass ein installiertes Plugin den Zugriff blockiert. Deaktivieren Sie daher alle Plugins oder verwenden Sie einen anderen Browser.
Experten-Panel im CloudPit öffnen.
- Öffnen Sie im CloudPit die Registerkarte "Webhosting"(1)
- Um auf die Verwaltung Ihres Hosting-Pakets zuzugreifen, klicken Sie auf "Verwalten". (2)
- Öffnen Sie das Experten-Panel indem Sie auf "Experten-Panel" klicken(3).
Experten-Tools im oneHome öffnen.
- Öffnen Sie im oneHome die Registerkarte "Websites"(1).
- Um auf die Verwaltung Ihres Hosting-Pakets zuzugreifen, klicken Sie auf "Paket verwalten". (2)
- Öffnen Sie das Experten-Tool indem Sie auf "Experten-Tools" klicken(3).