Sehr oft lassen sich Probleme mit der Darstellung einer Webseite durch das Leeren des s.g. Browser-Caches bereits löschen. Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie Sie den Cache bei verschiedenen Webbrowsern leeren können.
Google Chrome
Diese Anleitung richtet sich nach der Menüführung von Google Chrome in Version 19. Wähle "Einstellungen" aus. Unterhalb der Überschrift "Standardbrowser" (ganz am ende der Seite) befindet sich ein Link: "Erweiterte Einstellungen anzeigen" - Klicke darauf. Unter der Überschrift "Datenschutz" befindet sich die Schaltfläche "Browserdaten löschen" - Klicke darauf, wähle den Zeitraum für die zu löschenden Daten und setze einen Haken bei "Cache löschen". Klicke anschließend auf "Browserdaten löschen".
Mozilla Firefox
Klicke im Menü Extras auf Private Daten löschen Es öffnet sich ein Pop-up. Setze dort ein Häkchen vor "Cache" und klicke dann auf "Private Daten jetzt löschen". Eine vollständige, bebilderte Anleitung findet sich auf den Support-Seiten von Mozilla.
Apple Safari
Klicke im Menü auf "Safari" und dann auf "Cache leeren". Bestätige noch einmal mit "Leeren".
Internet Explorer 8
Klicke im Menü auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen". Wähle "Allgemein" aus. Dort findest Du den Punkt "Browserverlauf". Klicke dort einfach auf "Löschen". Im geöffneten Popup nimmst Du das Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" weg und aktivierst dafür die Punkte "Temporäre Internetdateien" und "Cookies". Klicke jetzt auf "Löschen".
Internet Explorer 7
Klicke im Menü "Extras" auf "Internetoptionen". Öffne das Register "Allgemein". Hier findest Du den Abschnitt "Browserverlauf". Hier einfach auf "Löschen" klicken. Klicke nun auf "Dateien löschen" und bestätige noch einmal mit "Ja".
Opera
Klicke im Menü "Extras" auf "Einstellungen". Öffne das Register "Erweitert".