Um ein Problem mit Ihrer WordPress-Seite genauer zu untersuchen, kann es erforderlich sein, dass unser Kundensupport Zugang zu Ihrer Seite benötigt. Sie können diesen Zugang durch die Erstellung eines temporären Gastbenutzers mit Administrationsrechten gewähren.
- Schritt 1 - Greifen Sie auf Ihr WP Admin zu
- Schritt 2 - Erstellen Sie einen neuen Benutzer
- Schritt 3 - Teilen Sie die Logindaten mit unserem Kundensupport
Schritt 1 - Greifen Sie auf Ihr WP Admin zu
Zugriff auf den Admin-Bereich Ihrer WordPress-Seite erhalten Sie über das WP-Admin-Panel. Fügen Sie dazu einfach /wp-admin an das Ende Ihrer URL an, zum Beispiel: example.de/wp-admin.
Schritt 2 - Erstellen Sie einen neuen Benutzer
- Wählen Sie Benutzer im Menü auf der linken Seite.
- Klicken Sie auf den Button Neu hinzufügen.
- Wählen Sie einen Benutzernamen.
- Fügen Sie eine E-Mail-Adresse hinzu, auf die Sie Zugriff haben, damit Sie die Kontrolle über Ihre privaten Daten behalten können. Wenn Sie für diese Zwecke noch keine freie E-Mail-Adresse haben, empfehlen wir Ihnen, einen E-Mail-Alias zu erstellen.
- Wählen Sie ein Passwort.
- Wählen Sie Administrator als Rolle für diesen Benutzer aus. Andernfalls können unsere Techniker die erforderlichen Änderungen an Ihrer WordPress-Seite nicht vornehmen.
Schritt 3 - Teilen Sie die Logindaten mit unserem Kundensupport
Wir empfehlen die Verwendung von secrets, um Ihre Logindaten sicher mit unserem Support auszutauschen.
Sie können secrets in Ihrem Browser öffnen, indem Sie auf diesen Link klicken: https://secrets.dogado.net/
- Geben Sie die Logindaten für Ihren neuen WordPress-Benutzer in das Textfeld (1) ein.
- Klicken Sie auf den Button Erstelle einen geheimen Link (2).
- Kopieren Sie die neue URL (3) und leiten Sie diesen Link an unseren Supportmitarbeiter weiter.
Hinweis: Nachdem wir das Problem behoben haben, empfehlen wir, den Gastbenutzer wieder zu löschen.