In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre E-Mails in Outlook, Thunderbird oder Apple Mail durch Backups sichern können.
Wenn Sie Änderungen an Ihren Kontoeinstellungen vornehmen, E-Mails von einem Konto auf ein anderes verschieben oder insbesondere, wenn Sie Ihr Konto als POP-Konto eingerichtet haben, ist es äußerst wichtig, ein Backup Ihrer E-Mails zu erstellen.
So stellen Sie sicher, dass Sie keine wichtigen E-Mails verlieren, falls etwas schief geht. Jedes E-Mail-Programm hat eigene Backup-Methoden, befolgen Sie bitte die Anweisungen des Mailprogrammes, das Sie verwenden.
Backup in Outlook erstellen
Klicken Sie auf den Link unten, um zu sehen, wie Sie Ihre E-Mails in Outlook für Windows sichern können. Die Anleitung gilt für Outlook für Microsoft 365, Outlook 2021, Outlook 2019, Outlook 2016 und Outlook 2013.
Klicken Sie auf den Link unten, um zu sehen, wie Sie Ihre E-Mails in Outlook für Mac sichern können. Die Anleitung ist für Outlook 2016 für Mac, Office für Unternehmen, Office 365 Small Business, Outlook für Mac 2011.
Backup in Thunderbird erstellen
Um Ihre E-Mails in Thunderbird zu sichern, müssen Sie Ihr Profil exportieren und es auf Ihrem Computer oder einer externen Festplatte speichern.
Backup in Apple Mail erstellen
In Apple Mail können Sie Ihre Postfächer im mbox-Format exportieren und sie dann importieren, wenn Sie das Backup benötigen. Klicken Sie auf den Link unten, um zu sehen, wie Sie Ihre E-Mails in Apple Mail sichern können.