Im Allgemeinen werden E-Mails direkt an den Zielserver zugestellt und nicht lokal auf den Filtersystemen gespeichert. Wenn der Zielserver jedoch nicht verfügbar ist, werden alle E-Mails, die an bekannte Zielempfänger gesendet werden, lokal auf den Filterservern für die Zustellung in eine Warteschlange gestellt. E-Mails, die vom Zielserver mit einem 5xx-Fehlercode dauerhaft abgelehnt wurden, werden NICHT in die Warteschlange gestellt und von den Systemen zurückgewiesen. Wir haben eine Liste mit SMTP-Fehlercodes zur Verfügung, die Sie hier finden. Wenn der Zielmailserver als Catch-All für die Domain fungiert, werden keine Empfänger zwischengespeichert und daher werden E-Mails nur in die Warteschlange gestellt, wenn die gültigen Empfänger explizit als lokale Empfänger im SpamExperts Kontrollpanel eingestellt wurden.
Zugang zur Warteschlange
Sie können auf die E-Mail-Warteschlange vom Webinterface aus zugreifen, von dem aus Sie auch manuell die erneute Zustellung einer Nachricht in der Warteschlange erzwingen können.
Automatischer Wiederholungszeitplan
Nachrichten, die aufgrund vorübergehender Probleme mit der Zielroute (z. B. Netzwerkprobleme) für bekanntermaßen gültige Empfänger in der Warteschlange stehen, werden in den folgenden ungefähren Abständen automatisch erneut zugestellt:
Während der ersten 2 Stunden wird die Zustellung in einem festen Intervall von 15 Minuten erneut versucht.
Während der nächsten 14 Stunden wird die Zustellung in einem variablen Intervall erneut versucht, beginnend mit 15 Minuten und multipliziert mit 1,5 bei jedem Versuch (z. B. nach 15 Minuten, dann 22,5 Minuten, dann 34 Minuten usw.).
Ab 16 Stunden nach dem ersten Fehlschlag bis zum Ablauf von 4 Tagen wird die Zustellung in einem festen Intervall von