Um den Authcode für Ihre Domain von dogado zu erhalten, müssen Sie die Domain bei dogado vorher kündigen. Dies können Sie bequem über das Kundencenter CloudPit oder das neue Kundencenter oneHome erledigen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an unseren Vertragsservice unter buchhaltung@dogado.de senden.
Kündigung der Domain und Anzeige des Authcodes im CloudPit.
Kündigung der Domain und Anzeige des Authcodes im oneHome.
Kündigung der Domain und Anzeige des Authcodes im CloudPit.
Wenn Sie mit Ihrer Domain zu einem anderen Provider wechseln möchten, können Sie den Vertrag für Ihre Domain online im Kundencenter kündigen, und anschließend den AuthCode abrufen.
Klicke Sie nach dem Login im Menü links auf Ihre Vertragsübersicht:
Neben dem Vertrag finden Sie unter „Aktionen“ die Punkt „Vertrag kündigen“
Füllen Sie alle Felder aus und speichern Sie die Kündigung. Sie erhalten im Anschluss automatisch die Kündigungsbestätigung per E-Mail.
Anschließend finden Sie unter „Aktionen“ einen weiteren Punkt, „AuthCodes anzeigen“.
Bitte beachten Sie, dass die Domains unwiderruflich gelöscht werden, wenn sie nicht zum Ende der Laufzeit mit Hilfe der Auth-Codes umgezogen wurden.
Kündigung der Domain und Anzeige des Authcodes im oneHome.
Wenn Sie mit Ihrer Domain zu einem anderen Provider wechseln möchten, können Sie den Vertrag für Ihre Domain online im Kundencenter kündigen, und anschließend den AuthCode abrufen.
Klicke Sie nach dem Login ob Rechts auf "Konto" und dann auf "Verträge".
Neben dem Vertrag finden Sie unter „den drei Punkten“ die Punkt „Kündigen“
Füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Sie die Kündigung. Sie erhalten im Anschluss automatisch die Kündigungsbestätigung per E-Mail.
Anschließend finden Sie über der Startseite vom oneHome unter Domains „die drei Punkte“ einen weiteren Menüpunkt „Auth-Code anzeigen“.
Bitte beachten Sie, dass die Domains unwiderruflich gelöscht werden, wenn sie nicht zum Ende der Laufzeit mit Hilfe der Auth-Codes umgezogen wurden.