Der Artikel beschreibt, wie man sich im oneHome-Kundencenter anmeldet. Nutzer verwenden ihre Kundennummer als Benutzernamen. Bei älteren tophoster-Kunden beginnt dieser mit "TH". Nach der Eingabe des Benutzernamens erhält man einen Validierungscode per E-Mail für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Falls die E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist, wird auf einen Artikel zur Aktualisierung verwiesen. Bei Passwort- oder Benutzernamen-Vergessenheit gibt es Links zur Wiederherstellung. Wenn die E-Mail-Adresse ungültig ist, wird ebenfalls auf einen Artikel zur Aktualisierung verwiesen.
So melden Sie sich im oneHome an.
Um sich am Kundencenter anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link: https://onehome.dogado.de/
Ihr Benutzername ist Ihre Kundennummer, die Sie zum Beispiel auf unseren Rechnungen finden.
(Wenn Sie einen Vertrag mit der ehem. tophoster haben und Sie noch über eine alte Kundennummer beginnend mit TH verfügen, müssen Sie diese TH Kundennummer als Login-Namen nutzen.)
Im nächsten Schritt erhalten Sie einen Validierungscode per E-Mail. Diesen geben Sie auf der Login-Seite ein. Die sogenannte zwei-Faktor Authentifizierung ist aus Sicherheitsgründen notwendig, um den Mißbrauch Ihrer Zugangsdaten zu verhindern. Sollten Ihre E-Mail Adresse nicht mehr aktuell sein, und Sie erhalten dadurch den Validierungscode nicht, folgen Sie bitte diesem Artikel: Aktualisierung Ihrer E-Mailadresse oder persönlichen Daten
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Kein Problem, Sie können sich unter Angabe der Kundennummer unter https://onehome.dogado.de/forgot-password einen Link zusenden lassen, der es Ihnen ermöglich ein neues Passwort zu vergeben.
Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen?
Ihr Benutzername lautet gleich Ihrer Kundennummer, beginnend mit einer 2 oder 3, und ist 6-Stellig. Bei Kunden unserer Marke tophoster, beginnt der Benutzername mit TH. Sie finden diese unter anderem auf Ihren Rechnungen. Sollten Sie Ihnen Ihre Kundennummer / Ihr Benutzername nicht mehr bekannt sein, können Sie sich diese im nächsten Schritt unter Angabe Ihrer bei uns hinterlegten Emailadresse zusenden lassen.
Ihre E-Mailadresse ist nicht mehr gültig?
Können Sie kein Passwort-Reset durchführen, da Sie z.B. keinen Zugriff auf die bei uns hinterlegte E-Mailadresse haben oder diese veraltet ist, können Sie wie hier beschrieben vorgehen: Aktualisierung Ihrer E-Mailadresse oder persönlichen Daten