Hosted Exchange – Automatische Einrichtung in Outlook 2013
Diese Anleitung erläutert die automatische Einrichtung eines Hosted Exchange 2013 Premium- / Platinum-Postfachs in Outlook 2013.
Bitte beachten Sie, dass der volle Exchange-Funktionsumfang nur mit einem Hosted Exchange 2013 Premium-, Platinum- oder Business-Postfach zur Verfügung steht: http://www.simple-asp.de/e-mail-intranet/hosted-exchange-2013/preise-tarife/
Diese Anleitung gilt daher nicht für Hosted Exchange 2013 Basic-Postfächer, da diese nur als POP3- oder IMAP-Konto eingebunden werden können.
Des Weiteren ist die automatische Einrichtung nur möglich, wenn der Autodiscover-Eintrag für Ihre Domain korrekt gesetzt wurde. Sofern die Domain über die simple-ASP GmbH registriert wurde, nehmen wir die erforderlichen DNS-Einstellungen automatisch für Sie vor!
Für die Einrichtung muss Outlook vollständig geschlossen / beendet sein. Diese Anleitung zeigt die Einrichtung anhand eines neuen E-Mail-Profils:
Sollten Sie Outlook frisch installiert haben können Sie die Schritte 1.) und 2.) überspringen.
1.) Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf „E-Mail“.
Sie sehen nun abhängig von der bisherigen Konfiguration entweder direkt die Profilübersicht oder ein Auswahlfenster für verschiedene Einstellungen. Klicken Sie ggf. auf „Profile anzeigen“ und in der Profilübersicht auf „Hinzufügen“:
2.) Vergeben Sie einen Namen für das neue Hosted Profil und klicken Sie auf „OK“:
3.) Tragen Sie im nächsten Fenster folgende Informationen ein:
- Ihr Name: Ihr angezeigter Name
- E-Mail-Adresse: Ihre Hosted Exchange 2013-E-Mail-Adresse
- Kennwort: Ihr Hosted Exchange-Passwort für Ihr Postfach
Klicken Sie anschließend auf „Weiter >“:
4.) Die Servereinstellungen werden von der Autodiscover-Datei des Exchange-Servers abgerufen. Ggf. müssen Sie dies bestätigen. Setzen Sie bitte den Haken bei „Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen“ und klicken Sie auf „Zulassen“:
5.) Wenn Outlook das erste Mal startet wird das Profil automatisch eingerichtet.