In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die wichtigsten Funktionen des CloudPit-Kundencenters in der mobilen Ansicht, beispielsweise auf einem Smartphone, schnell und einfach finden.
Nach dem Login im CloudPit werden Sie zur Startseite weitergeleitet.
Über die drei Punkte oben rechts öffnen Sie das Menü, in dem Sie die Hosting-Produkte finden. Für weitere Informationen [klicken Sie hier]. |
|
Am oberen linken Rand finden Sie ein Symbol mit drei Strichen. Über diesen Button gelangen Sie zum Menü für unter anderem Vertragsverwaltung, sowie die CloudPit-Benutzerverwaltung. Für weitere Informationen [klicken Sie hier]. |
Verwaltung von Vertragsdaten, Zahlungsinformationen und CloudPit Benutzerkonten.
Im linken Menü finden Sie Ihre Vertrags- und Kontaktinformationen. Zudem können Sie dort Einstellungen wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen und weitere CloudPit-Benutzer verwalten.
Hinweis: Einige Optionen sind nur vom Hauptkundenkonto aus einsehbar und verwaltbar.
Übersicht der Hosting-Produkte
Über diese Icons finden Sie Ihre bereits bei dogado erworbenen Produkte sowie jene, die Sie über das Kundencenter CloudPit bestellen können.
Wenn Sie [hier klicken], können Sie als Beipsiel die Ansicht sehen, die erscheint, wenn Sie "Webhosting" und "WordPress" ausgewählt haben.
Ansicht für Webhosting, Domain-Verwaltung und WordPress-Hosting.
So präsentieren sich die Übersichten für Domains, Webhosting und WordPress-Hosting.
Hier können Sie wählen, ob Sie alle Verträge einschließlich der Domains anzeigen möchten oder nur die Domains selbst. | |
Hier sind Ihre Hosting-Verträge und Domains. | |
Vertragsbeginn. | |
Der aktuelle Status des Hostings bzw. der Domain. | |
Zeigt den Status des SSL-Zertifikats an und ermöglicht Ihnen, durch einen Klick auf das Schloss ein SSL-Zertifikat zu bestellen. | |
Durch Klicken auf „Manuell“ oder „Automatisch“ können Sie die DNS-Einträge und die Nameserver Ihrer Domain verwalten. | |
Wenn Sie auf „Verwalten“ klicken, gelangen Sie zur Verwaltung des entsprechenden Hosting-Pakets. Hinweis: Je nach Hosting-Paket können Sie E-Mails, FTP-Zugänge, Datenbanken und weitere Funktionen verwalten. |
|
Durch einen Klick auf den „Mehr“-Button öffnet sich ein kleines Auswahlmenü, in dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können. | |
Hier finden Sie unseren Support-Chat. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website unter "Kontakt & Hilfe". |
|
Über einen der Buttons können Sie eine zusätzliche Domain oder ein weiteres Hosting-Paket bestellen. | |
Benachrichtigungen und ein Schnellmenü zur Verwaltung, das bei Klick auf Ihren Namen von überall im CloudPit erreichbar ist. |
Verwaltungsübersicht eines Hosting-Pakets
In dieser Ansicht finden Sie alle Einstellungsmöglichkeiten Ihres Hostingvertrags, übersichtlich dargestellt mit selbsterklärenden Überschriften.