Um ein IMAP-Konto manuell in der APP K-9 Mail einzurichten, folgen Sie bitte dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Wenn Sie gemäß unserer Anleitung E-Mail Postfächer erstellen. eine E-Mail-Adresse erstellt haben, zeigt Ihnen diese Anleitung, wie Sie diese E-Mail-Adresse in Outlook einrichten können.
Achtung!
Bitte verwenden Sie bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos nicht die in dieser Anleitung aufgeführten Serverdaten. Nutzen Sie stattdessen die spezifischen Serverdaten, die Sie in Ihrem Kundencenter finden. Da dogado mehrere Server betreibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Hosting auf einem anderen Server liegt als der hier angegebene!
Als Beispiel verwenden wir die E-Mail-Adresse info@dogado-webhosting.de mit den für das E-Mail-Konto zugehörigen Serverdaten. Bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Serverdaten einzutragen, wenn Sie diesen Vorgang durchführen.
Mit diesen Anleitungen finden Sie Ihre eigenen Serverdaten!
E-Mail Serverdaten im CloudPit
Hinweis:
Beim erstmaligen Öffnen der K-9 App erscheint, wie in dieser Anleitung beschrieben, direkt die Maske zum Hinzufügen einer E-Mail-Adresse. Falls Sie bereits ein anderes E-Mail-Konto in der K-9 App eingerichtet haben, navigieren Sie zu den Einstellungen der App, um ein weiteres E-Mail-Konto hinzuzufügen.
Schritt 1 - Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
- Klicken Sie auf Los.
- Geben Sie die E-Mail Adresse, die Sie einrichten möchten, ein.
- Klicken Sie auf Weiter.
Schritt 2 - Geben Sie Ihre IMAP-Servereinstellungen ein
-
Klicken Sie auf Weiter, um zur manuellen Eingabe der Serverdaten zu gelangen.
Bitte verwenden Sie die folgenden Einstellungen für eingehende E-Mails:
- Protokoll: IMAP
-
Server:
Als Beispiel verwenden wir die E-Mail-Adresse info@dogado-webhosting.de mit den für das E-Mail-Konto zugehörigen Serverdaten. Bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Serverdaten einzutragen, wenn Sie diesen Vorgang durchführen.Mit diesen Anleitungen finden Sie Ihre eigenen Serverdaten!
- Sicherheit: SSL/TLS
- Port: 993
- Authentifizierung: Normales Passwort
- Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
- Passwort: das Passwort, mit dem Sie sich bei Webmail anmelden
Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
Schritt 3 - Geben Sie die SMTP-Servereinstellungen ein
Bitte verwenden Sie die folgenden Einstellungen für ausgehende E-Mails:
-
Server:
Als Beispiel verwenden wir die E-Mail-Adresse info@dogado-webhosting.de mit den für das E-Mail-Konto zugehörigen Serverdaten. Bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Serverdaten einzutragen, wenn Sie diesen Vorgang durchführen.Mit diesen Anleitungen finden Sie Ihre eigenen Serverdaten!
- Sicherheit: SSL/TLS
- Port: 465
- Authentifizierung: Normales Passwort
- Nutzername: Ihre E-Mail-Adresse
- Passwort: das Passwort, mit dem Sie sich bei Webmail anmelden
Klicken Sie auf weiter, um fortzufahren. Sie können die Einstellungen für die besonderen Ordner überspringen, indem Sie einfach auf "Weiter" klicken.
Schritt 4 - Geben Sie den Absendernamen ein
- Geben Sie den Absendernamen ein, der für Ihre Empfänger sichtbar sein soll.
- Klicken Sie auf weiter.
Schritt 5 - Prüfintervall und anzuzeigende Nachrichten
- Wählen Sie den gewünschten Prüfintervall für neue E-Mails sowie die Anzahl der Nachrichten, die Ihnen angezeigt werden sollen.
- Abschließend klicken Sie auf Weiter, um das E-Mail-Postfach zu anzulegen.