- Schritt 1 - Klicken Sie auf Mail > Account hinzufügen
- Schritt 2 - Wählen Sie einen Account Typ aus.
- Schritt 3 - Geben Sie Ihre Account Details ein
- Schritt 4 - Geben Sie Ihre Mailserver Einstellungen ein
- Schritt 5 - Wählen Sie nur die "Mail App" aus
- Schritt 6 - Gehen Sie zu Mail > Einstellungen
- Schritt 7 - Ändern Sie die Posteingangsserver Ports
- Schritt 8 - Setzen Sie den korrekten Gesendet und Papierkorb Ordner
- Schritt 9 - Kontrollieren Sie Ihr Postfach-Verhalten
Achtung!
Bitte verwenden Sie bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos nicht die in dieser Anleitung aufgeführten Serverdaten. Nutzen Sie stattdessen die spezifischen Serverdaten, die Sie in Ihrem Kundencenter finden. Da dogado mehrere Server betreibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Hosting auf einem anderen Server liegt als der hier angegebene!
Als Beispiel verwenden wir die E-Mail-Adresse info@dogado-webhosting.de mit den für das E-Mail-Konto zugehörigen Serverdaten. Bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Serverdaten einzutragen, wenn Sie diesen Vorgang durchführen.
Mit diesen Anleitungen finden Sie Ihre eigenen Serverdaten!
E-Mail Serverdaten im CloudPit
Schritt 1 - Klicken Sie auf Mail > Account hinzufügen
- Öffnen Sie die Applikation auf Ihrem Mac.
- Klicken Sie auf Mail in der oberen linken Ecke und wählen Sie Account hinzufügen... aus.
Schritt 2 - Wählen Sie einen Account Typ aus.
Wählen Sie Anderen Mail-Account hinzufügen und klicken Sie auf Weiter.
Schritt 3 - Geben Sie Ihre Account Details ein
- Tragen Sie Ihren Namen ein. Dieser wird als Sender zu sehen sein.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie einrichten möchten.
- Geben Sie das Passwort ein, welches Sie auch für Webmail benutzen.
- Klicken Sie auf Anmelden.
Schritt 4 - Geben Sie Ihre Mailserver Einstellungen ein
Sie werden nun eine rote Fehlermeldung sehen, ignorieren Sie diese einfach.
Bitte geben Sie die Serverdaten ein, die Sie in Ihrem Kundencenter finden.
- Account Typ: IMAP
E-Mail Serverdaten im CloudPit
Klicken Sie auf Anmelden.
Schritt 5 - Wählen Sie nur die "Mail App" aus
Heben Sie die Markierung Notizen in der Checkbox auf, sodass nur die Mail App angewählt ist und klicken Sie auf Fertig.
Schritt 6 - Gehen Sie zu Mail > Einstellungen
Klicken Sie auf Mail in der linken oberen Ecke und wählen Sie Einstellungen aus.
Schritt 7 - Ändern Sie die Posteingangsserver Ports
- Klicken Sie im oberen Menü auf Konten.
- Geben Sie zu dem Tab Servereinstellungen.
- Unter E-Mail-Eingangserver entfernen Sie die Markierung in der Checkbox Verbindungseinstellungen automatisch verwalten.
- Ändern Sie die Portnummer auf 993.
- Klicken Sie Sichern.
Schritt 8 - Setzen Sie den korrekten Gesendet und Papierkorb Ordner
Mail wählt standardmäßig den falschen Ordner zum Speichern Ihrer gelöschten E-Mails aus, sodass Sie diesen manuell ändern müssen.
- Gehen Sie zu dem Tab Postfach Verhalten.
- Klicken Sie auf Postfach "Gesendet" und ändern Sie die Datei auf Sent, @ Ihr email account.
- Klicken Sie auf Postfach "Papierkorb" und ändern Sie den Ordner zu Trash, @ Ihr email account.
Hinweis: Es ist möglich, dass Mail OS X nicht dazu in der Lage ist IMAP Ordner zu finden, die leer sind. Wenn der korrekte Ordner nicht auffindbar ist, loggen Sie sich in Webmail ein und platzieren Sie eine E-Mail darin. Versuchen Sie es dann noch einmal.
Schritt 9 - Kontrollieren Sie Ihr Postfach-Verhalten
Am Ende sollten Ihre Einstellungen des Mailbox Verhaltens aussehen wie in dem nachfolgenden Screenshot
Der INBOX IMAP-Pfad-Prefix will automatisch hinzugefügt
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