In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen auf verständliche Weise, wie Sie über die Webseite von dogado ein Webhosting, WordPress-Hosting oder Mail-Hosting zusammen mit oder ohne Domain bestellen können.
Entscheiden Sie zunächst, ob Sie ein Webhosting (Paketübersicht), WordPress-Hosting (Paketübersicht) oder Mail-Hosting bestellen möchten.
Grundsätzlich erfolgt eine Hosting-Bestellung in den folgenden Schritten:
- Nachdem Sie ein Hosting-Paket ausgewählt haben, haben Sie die Möglichkeit, entweder direkt eine Domain mitzubestellen oder lediglich das Hosting-Paket in den Warenkorb zu legen. Sie können sich also zunächst nur für das Hosting entscheiden und die Domain zu einem späteren Zeitpunkt bequem über das Kundencenter erwerben(Anleitung: Domain hinzufügen). Alternativ können Sie auch später eine externe Domain über das Kundencenter mit Ihrem Hosting verknüpfen.(Anleitung: Externe Domain)
- Falls Sie sich entschieden haben, die Domain direkt mitzubestellen, folgen Sie bitte der Anleitung weiter. Wenn Sie sich jedoch dagegen entschieden haben, fahren Sie mit Schritt 8 fort.
- Bitte geben Sie die gewünschte Domain ohne "www." in das obere Feld (1) ein.
- Klicken Sie auf "Domain checken" (2)
- Wenn Ihre gewünschte Domain noch nicht vergeben ist, klicken Sie auf "Auswählen"(3)
- Falls die Domain bereits registriert ist, können Sie sie zu dogado übertragen. Klicken Sie dazu auf "Umziehen“ (4) und geben Sie den AuthCode ein, den Sie von Ihrem bisherigen Domain-Registrar erhalten haben.
Hinweis: Beim Umzug einer Domain wird ausschließlich der Domainname übertragen. Inhalte wie Webseiten oder E-Mails werden dabei nicht mit übernommen. - Bitte klicken Sie anschließend auf "Zum Warenkorb" (5).
- Sie können sich jetzt für die eine gewünschte Vertragslaufzeit entscheiden.
- Nachdem Sie die gewünschte Vertragslaufzeit ausgewählt haben, gelangen Sie zur Übersicht im Warenkorb.
-
Klicken Sie auf „Jetzt zur Kasse“, um fortzufahren.
- Sie werden gefragt, ob Sie bereits Kunde sind oder ob Sie ein Neukunde sind. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie Ihre Zugangsdaten eingeben und werden direkt zur Bestellübersicht weitergeleitet.
- Wenn Sie ein neuer Kunde sind, geben Sie bitte zunächst Ihre Adresse und anschließend Ihre bevorzugte Zahlungsmethode ein.
-
Bitte überprüfen Sie vor Abschluss der Bestellung sorgfältig alle Angaben in der Bestellübersicht, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
Hinweis: Sollten Sie Unterstützung bei der Bestellung benötigen oder auf Probleme stoßen, steht Ihnen unser Vertragsservice gerne zur Verfügung. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung schriftlich per E-Mail an buchhaltung@dogado.de zu senden.