Die Backupfunktion wird für alle Kunden im Web- und WordPress-Hosting bereitgestellt.
Wir erstellen alle 3 Stunden eine Sicherung sämtlicher Dateien, Datenbanken und E-Mail-Postfächer und bewahren diese mindestens 7 Tage für Sie auf.
Falls Sie zusätzliche Backups benötigen, haben Sie mit diesen Anleitungen auch die Möglichkeit, eigenständig Backups Ihrer Daten zu erstellen und diese lokal auf Ihrem Computer zu speichern.
In diesem Leitfaden erläutern wir Ihnen die verfügbaren Backup-Optionen und zeigen, wie Sie im Kundencenter CloudPit sowie im neuen Kundencenter oneHome darauf zugreifen können.
Wichtige Hinweise
Datenverlust vermeiden: Bei der Option Überschreiben werden aktuelle Daten unwiderruflich durch den Zustand aus dem Backup ersetzt. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Backup ausgewählt haben.
Wiederherstellungsdauer: Die Dauer der Wiederherstellung hängt von der Größe der ausgewählten Daten ab.
- Welche Daten stehen zur Verfügung?
- So gelangen Sie im Kundencenter CloudPit zu Ihren Backups.
- So gelangen Sie im Kundencenter oneHome zu Ihren Backups.
Welche Daten stehen zur Verfügung?
Webdaten (FTP):
Stellen Sie gesicherte Verzeichnisse und darin enthaltene Dateien wieder her. Die Sicherung umfasst alle Daten in Ihrem Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
Welche Optionen zur Rücksicherungen gibt es?
Hier stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
- Überschreiben: Der aktuelle Stand auf dem Server wird durch den Zustand aus dem Backup ersetzt.
- Wiederherstellen: Die Dateien aus dem Backup werden in einem separaten Ordner wiederhergestellt.
- Archivieren: Die Dateien aus dem Backup werden als Zip-Archiv im Hauptverzeichnis bereitgestellt.
Datenbanken:
Stellen Sie gesicherte MySQL-Datenbanken Ihres Vertrages wieder her. Die Sicherung umfasst alle Datenbanken, die in Ihrem Hosting-Paket enthalten sind.
Welche Optionen zur Rücksicherungen gibt es?
Hier stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
- Überschreiben: Der aktuelle Stand auf dem Server wird durch den Zustand aus dem Backup ersetzt.
- Wiederherstellen: Die Daten aus dem Backup werden in einer separaten Datenbank wiederhergestellt.
E-Mails:
Stellen Sie gesicherte Postfächer und darin enthaltene E-Mails wieder her. Die Sicherung umfasst alle E-Mailadressen, die in Ihrem Webhosting-Paket enthalten sind.
Welche Optionen zur Rücksicherungen gibt es?
Hier stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
- Überschreiben: Der aktuelle Stand auf dem Server wird durch den Zustand aus dem Backup ersetzt.
- Ergänzen: Die aktuellen E-Mails bleiben erhalten, und die Daten aus dem Backup werden hinzugefügt.
- Wiederherstellen: Die E-Mails aus dem Backup werden in einem separaten E-Mail-Postfach wiederhergestellt.
So gelangen Sie im Kundencenter CloudPit zu Ihren Backups.
So melden Sie sich am CloudPit an
Navigieren Sie zu Ihren Web- oder WordPress-Hosting.
Übersicht der Datensicherungen
Backup einspielen
Abschluss Ihrer Datensicherung
So gelangen Sie im Kundencenter oneHome zu Ihren Backups.
So melden Sie sich im oneHome an