Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle. Da wir größten Wert auf echten Service legen, sind wir auch telefonisch gern für Sie da.
Um es, für Sie so einfach und komfortabel wie möglich zu machen, telefonisch mit dem Kundenservice zu kommunizieren, steht Ihnen eine Telefon-PIN für die Verifizierung am Telefon zur Verfügung.
Welche Aufträge kann ich mit der Telefon-PIN klären?
Nach erfolgreicher Authentifizierung am Telefon können wir bei folgenden Themen direkt helfen:
- Fragen zu Verträgen (Vertrags-ID, Laufzeiten, Fristen, Kosten)
- Erfassung von abweichenden Rechnungsanschrift, Daten zu zusätzlichen Ansprechpartnern
- Fragen zu Rechnungsdaten und Beträge
- Gründe für eine mögliche Sperrung
- Auslösen einer E-Mail zum Passwort-Reset / Passwort-Vergessen-Funktion
Welche Aufträge kann ich auch mit der Telefon-PIN nicht klären?
Aufgrund der Sensibilität von manchen Daten können wir auch nach erfolgreicher Authentifizierung am Telefon nicht alle Themen direkt klären. Vereinzelt bedarf es dazu noch einer schriftlichen Freigabe durch den Vertragspartner.
Keine telefonische Auskunft können wir geben zu:
- Bankdaten
- Geburtstagen
- Telefonnummern
- Login-Namen zum Kundenbereich
- Dem Telefon PIN
- Details zu laufenden Rechtsverfahren
- Allen Passwörtern, da uns diese nicht bekannt sind
Wo finde ich meine Telefon-PIN?
Sie haben direkt nach der Bestellung eine E-Mail mit Ihrer ersten Telefon-PIN erhalten. Sollten Sie die E-Mail nicht mehr vorliegen haben, können Sie die Telefon-PIN im CloudPit einsehen.
Um diesen einzusehen, melden Sie sich bitte als Erstes am CloudPit unter https://cloudpit.io an.
Im Bereich „Telefon-PIN“, im Menü links, können Sie die aktuelle Telefon-PIN einsehen.
Wie ändere ich meine Telefon-PIN?
Um die aktuelle Telefon-PIN zu ändern, melden Sie sich bitte als Erstes am CloudPit unter https://cloudpit.io an.
Im Bereich „Telefon-PIN“, im Menü links, können Sie die aktuelle Telefon-PIN ändern.
Warum wird meine Telefon-PIN nicht akzeptiert?
Es gibt einige Kombinationen für eine Telefon-PIN, die wir nicht zulassen. Dazu gehören die unsicheren Kombinationen wie:
- 1234
- 1111
- 0000
- 1212
- 7777
- 1004
- 2000
- 4444
- 2222
- 6969
Ich kann mich nicht am CloudPit anmelden und habe keine Telefon-PIN
Kein Problem. Bitte Sie den Mitarbeiter am Telefon darum, eine neue Telefon-PIN zu erzeugen. Dieser wird Ihnen direkt per E-Mail, an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, gesendet.
Es ist uns nicht möglich, die Telefon-PIN an eine abweichende E-Mail-Adresse zu senden. Wenn auch die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr korrekt ist, können Sie uns hier Ihre neue E-Mail-Adresse übermitteln.