Dieser Artikel erläutert, wie Sie einem Hosted Exchange 2010-Benutzer weitere Berechtigungen erteilen, damit dieser verschiedene Einstellungen für Ihre Exchange-Organisation vornehmen kann.
Bitte beachten Sie, dass für die Berechtigungserteilung Administratorberechtigungen für Ihren Kundenaccount im Control-Panel benötigt werden!
1. Melden Sie sich mit Ihren entsprechenden Zugangsdaten an unserem Control-Panel unter https://portal.simple-cloud.com an.
2. Fahren Sie mit der Maus in der Menüleiste auf „Kunden“ und klicken Sie auf „Kundenservice“:
3. Sie sehen nun eine Übersicht über die aktiven Services bzw. Produkte für Ihren Kundenaccount.
Klicken Sie bei „Hosted Exchange 2010“ direkt auf die Benutzeranzahl:
4. Jetzt werden alle Benutzer angezeigt, die über ein Hosted Exchange 2010-Postfach verfügen.
Wählen Sie den entsprechenden User aus und klicken Sie direkt auf dessen Namen.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster, klicken Sie dort bei den Benutzerfunktionen auf „Service“:
5. Sie sehen jetzt die für den ausgewählten Benutzer aktiven bzw. verfügbaren Services / Produkte.
Klicken Sie auf „Hosted Exchange 2010“ und anschließend auf „Erweiterte Optionen“. Bei „Administrative Funktionen“ können Sie jetzt die gewünschten Berechtigungen auswählen. In der Regel reicht die Berechtigung „System Management“ aus.
Klicken Sie abschließend auf „Provision“, damit die Einstellungen gespeichert und übernommen werden:
6. Sie können nun mit dem entsprechenden User beispielsweise in der Outlook WebApp 2010 (OWA) über „Optionen“ → „Alle Optionen anzeigen“ weitere Einstellungen für Ihre Exchange-Organisation vornehmen: