So richten Sie eine Catch-All E-Mail Adresse im CloudPit für Ihr Mail-, Web- und WordPress-Hosting ein.
Eine Catch-All E-Mail-Adresse ist eine spezielle E-Mail-Adresse, die so eingerichtet ist, dass sie alle Nachrichten empfängt, die an eine Domain gesendet werden, unabhängig davon, ob die vor dem @-Zeichen angegebene lokale Teiladresse existiert oder nicht. Das bedeutet, wenn jemand eine E-Mail an eine falsch geschriebene oder nicht existierende Adresse innerhalb einer Domain sendet, wird die Nachricht nicht als unzustellbar zurückgesendet, sondern stattdessen an die Catch-All Adresse geleitet. Dies kann nützlich sein, um sicherzustellen, dass keine wichtigen E-Mails verpasst werden, birgt jedoch auch Risiken hinsichtlich des Datenschutzes und der Sicherheit, da es die Anzahl der empfangenen Spam-Mails erhöhen kann.
- So richten Sie eine Catch-All E-Mail Adresse im CloudPit ein, öffnen Sie
bitte die Registerkarte 'Webhosting' bzw. 'WordPress', falls Sie WordPress-Hosting
nutzen.(1) - Für den Zugang zur Verwaltung Ihres Hosting-Pakets klicken Sie bitte auf
"Verwalten"(2) - Klicken Sie jetzt “E-MAILS“ (3) und dann auf “CATCH-ALL“ (4)
- Für die Verwaltung Ihrer Domain finden Sie neben jeder Domain einen
'Aktionen'-Button(5). Mit diesem Button können Sie auch das entsprechende Einstellungsmenü für die Domain öffnen. - Wählen Sie die Option "Auf Weiterleitung ändern" (6)
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld (7) ein und klicken Sie anschließend auf "EINSTELLUNGEN SPEICHERN" (8), um die Catch-All-Adresse zu erstellen.