So richten Sie einen Autoresponder im CloudPit für Ihr Mail-, Web- und WordPress-Hosting ein.
So melden Sie sich am CloudPit an
- So richten Sie einen Autoresponder für Ihre E-Mail-Adresse im CloudPit ein, öffnen Sie
bitte die Registerkarte 'Webhosting' bzw. 'WordPress', falls Sie WordPress-Hosting
nutzen.(1) - Für den Zugang zur Verwaltung Ihres Hosting-Pakets klicken Sie bitte auf
"Verwalten"(2) - Klicken Sie jetzt “E-MAILS“ (3) und dann auf “E-MAIL-ADRESSEN“ (4)
- Für die Verwaltung Ihrer E-Mail-Adresse finden Sie neben jeder Adresse einen
'Aktionen'-Button(5). Mit diesem Button können Sie auch das entsprechende Einstellungsmenü für die E-Mail-Adresse öffnen. - Wählen Sie die Option "Autoresponder" (6)
- Aktivieren Sie die Option "Autoresponder"(7)
- Bitte geben Sie einen "Betreff" für Ihre Nachricht ein und tragen Sie den Text Ihrer Nachricht in das dafür vorgesehene Feld „Nachrichtentext“ ein.
- Sie können eine E-Mail-Adresse unter der Option "Weiterleiten an"(8) hinterlegen.
(Wenn die automatische Nachricht abgesendet wird, erfolgt eine Weiterleitung der ursprünglichen Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.) - Sie haben die Möglichkeit, ein Datum festzulegen (9), an welchem der Autoresponder automatisch deaktiviert wird.
(Der Autoresponder wird zu dem angegebenen Datum deaktiviert. z. B. an dem Tag, an dem Sie nach Ihrem Urlaub zurückkommen) - Nachdem Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie bitte auf „SPEICHERN“ (10), um Ihre Änderungen zu speichern.