Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass beim Hinterlegen jeglicher DNS-Einträge eines externen Dienstanbieters (CNAME, SPF, DKIM etc.) der Name der Hauptdomain nicht in das Feld "Name" eingetragen werden sollte. Dieser wird automatisch hinzugefügt.
Als Beispiel: Um einen CNAME-Eintrag für dogado-webhosting.de zu hinterlegen, erhalten Sie von Ihrem Anbieter folgende Daten: CNAME "_domainkey.dogado-webhosting.de" mit dem Wert xyz.
Dann sollten Sie im Namensfeld nur "_domainkey" eingeben, da der Domainname
"dogado-webhosting.de" automatisch ergänzt wird und dadurch automatisch wieder "_domainkey.dogado-webhosting.de" wird.
Falls Sie im Namensfeld den gesamten Eintrag „_domainkey.dogado-webhosting.de“ eingeben, wandelt sich dieser automatisch in „_domainkey.dogado-webhosting.de.dogado-webhosting.de“ um. Ein solcher Eintrag kann von Ihrem externen Dienstanbieter jedoch nicht verwendet werden.
So finden Sie die DNS Verwaltung für Ihre Domain im oneHome.
- Um die DNS-Verwaltung Ihrer Domain in CloudPit zu finden, öffnen Sie
bitte die Registerkarte "Webhosting" bzw. "WordPress", falls Sie WordPress-Hosting
nutzen.(1) - Sie sehen jetzt eine Liste aller Webhosting-Pakete und die damit verbundenen Domainnamen. Neben der jeweiligen Domain sehen Sie die Spalte DNS. Klicken Sie hier auf den dort angezeigten Link. Dieser kann entweder "AUTOMATISCH"(2) oder "MANUELL"(2) lauten.
- Sollte die Domain bisher auf automatische Steuerung eingestellt gewesen sein, schalten Sie bitte jetzt auf "MANUELLE DNS-VERWALTUNG" um (3).
- Mit dem "+ EINTRAG HINZUFÜGEN“-Button (4) können Sie einfach einen neuen DNS-Eintrag hinzufügen.
-
Durch das Anklicken der Symbole "Stift"(5) und "Papierkorb"(5) neben jedem Eintrag können Sie den entsprechenden Domaineintrag bearbeiten oder löschen.
- Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie bitte abschließend auf "SPEICHERN" (6), um diese zu bestätigen und wirksam zu machen.