Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass beim Hinterlegen jeglicher DNS-Einträge eines externen Dienstanbieters (CNAME, SPF, DKIM etc.) der Name der Hauptdomain nicht in das Feld "Name" eingetragen werden sollte. Dieser wird automatisch hinzugefügt.
Als Beispiel: Um einen CNAME-Eintrag für dogado-webhosting.de zu hinterlegen, erhalten Sie von Ihrem Anbieter folgende Daten: CNAME "_domainkey.dogado-webhosting.de" mit dem Wert xyz.
Dann sollten Sie im Namensfeld nur "_domainkey" eingeben, da der Domainname
"dogado-webhosting.de" automatisch ergänzt wird und dadurch automatisch wieder "_domainkey.dogado-webhosting.de" wird.
Falls Sie im Namensfeld den gesamten Eintrag „_domainkey.dogado-webhosting.de“ eingeben, wandelt sich dieser automatisch in „_domainkey.dogado-webhosting.de.dogado-webhosting.de“ um. Ein solcher Eintrag kann von Ihrem externen Dienstanbieter jedoch nicht verwendet werden.
So finden Sie die DNS Verwaltung für Ihre Domain im oneHome.
1.Um die DNS-Verwaltung Ihrer Domain in oneHome zu finden, öffnen Sie bitte die "Domains"(1)-Registerkarte.
2.Für die Verwaltung Ihrer Domain befindet sich neben jeder Domain ein Button, der durch "drei Punkte" (2) symbolisiert wird. Dieser Button ermöglicht Ihnen den Zugang zum entsprechenden Einstellungsmenü der Domain. Um direkt zu den Verwaltungsoptionen der Domain zu gelangen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Domain-Einstellungen" (3).
3.Im linken Menü navigieren Sie bitte zu "DNS"(4).
4.Durch das Anklicken der "drei Punkte"(5) neben jedem Eintrag öffnen Sie das zugehörige Einstellungsmenü für den jeweiligen Domaineintrag. Dort haben Sie die Möglichkeit, zwischen der Bearbeitung und dem Löschen des DNS-Eintrags zu wählen.(6)
5.Mit dem Button "+ Record erstellen"(7) haben Sie die Möglichkeit, einen neuen DNS-Eintrag hinzuzufügen.
6.Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie bitte abschließend auf "Speichern" (8), um diese zu bestätigen und wirksam zu machen.