Über den Papierkorb der SharePoint-Seite haben Sie die Möglichkeit, gelöschte Elemente (beispielsweise einzelne Dokumente, Bibliotheken und sogar komplette Websites) Ihrer SharePoint-Seite wiederherzustellen. Der SharePoint 2010-Papierkorb ist in 2 Ebenen unterteilt:
- Elemente des Papierkorbs von Endbenutzern
- Aus Papierkorb des Endbenutzers gelöscht
Die Wiederherstellung gelöschter Elemente und Websites kann daher ggf. nur von einem Websitesammlungsadministrator durchgeführt werden! Bitte beachten Sie: Die Wiederherstellungsfunktion für Websites bezieht sich nur auf Unterwebsites! Wenn Sie die SharePoint-Website der obersten Ebene löschen, wird Ihre gesamte SharePoint-Seite gelöscht und Sie können Sie nicht mehr auf Ihre SharePoint-Seite zugreifen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Supportteam. Wir erstellen mehrmals täglich Backups unserer Systeme und halten diese mehrere Tage lang vor.
1.) Navigieren Sie zunächst in die Websiteeinstellungen:
2.) Klicken Sie in den Websiteeinstellungen unter dem Punkt "Websitesammlungsverwaltung" auf "Papierkorb":
3.) Sie sehen nun den in 2 Ebenen unterteilten Papierkorb Ihrer SharePoint-Seite. Wählen Sie hier ggf. die gewünschten Elemente aus und klicken Sie anschließend auf "Auswahl wiederherstellen":
Wenn Sie die einzelnen Punkte nicht einsehen können, befinden Sie sich entweder nicht auf der obersten Ebene der SharePoint-Seite oder verfügen nicht über die entsprechenden Berechtigungen.